Arbeiten bei SeWo
Jobs mit Sinn!
Wir bieten Arbeitsplätze für Betreuungs-, Fach- und Führungskräfte im Bereich Unterstützung von Menschen
mit Behinderung an.
Auch für Quereinsteiger und Berufsrückkehrer.

ARBEITSALLTAG IM BEWO BEREICH
Ganz nah am Menschen.
Wir möchten Dir hier einen ersten Einblick in unsere tägliche Arbeit geben.
Die Mitarbeiter von SeWo unterstützen junge, volljährige Menschen mit geistiger, körperlicher und / oder psychischer Behinderung im Alltag. Wir betreuen Kunden, die in einer eigenen Wohnung leben und nur ein bis zwei Mal die Woche Unterstützung von uns benötigen.
Dann unterstützen wir aber auch Kunden, die in einer eigenen Wohnung oder Wohngemeinschaft leben und dort auf Grund ihres erhöhten Unterstützungsbedarfs 24 Stunden / 7 Tage die Woche im Schichtsystem von uns unterstützt werden. Unter der Woche jedoch meist erst ab ca. 15:30 Uhr, da unsere Kunden von Montag bis Freitag in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) arbeiten.
Unterstützung im Alltag heißt, dass wir unsere Kunden z.B. zu Arzt- oder Behördenterminen begleiten, mit ihnen Einkaufen gehen, den Weg zur Arbeitsstätte einüben oder sie bei der Haushaltsführung anleiten. Natürlich begleiten wir unsere Kunden auch zu Freizeitaktivitäten wie z.B. ins Kino, zu Konzerten oder in den Freizeitpark.
Wir betrachten uns stets als Gast in der Wohnung des Kunden und verhalten uns entsprechend.
Anforderungsprofil für Bewerber:
- fachliche Kompetenzen:
v.a. Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe, EDV-Kenntnisse & Führerschein - personale Kompetenzen:
v.a. Belastbarkeit, Kreativität & Selbstständigkeit - soziale Kompetenzen:
v.a. Empathie, Kundenorientierung & Teamfähigkeit - methodische Kompetenzen:
v.a. Arbeitsorganisation, Selbstorganisation & Zeitmanagement
Hast Du weitere Fragen zu den Arbeitsbedingungen im Ambulant Betreuten Wohnen?
Dann ruf uns gerne an:
02064-478850
Oder schreibe uns eine E-Mail:
bewerbung@sewo-nrw.de
Anforderungen an eine Fachkraft:
- Du hast eine Qualifikation als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Alten- oder Pflegefachkraft, Ergotherapeut, Heilpädagoge, Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter.
- Möglichst eine einjährige Berufserfahrung im Bereich der Eingliederungshilfe.
Anforderungen an Assistenzkräfte:
- Du verfügst bestenfalls über eine Qualifikation als Heilerziehungspflegehelfer, Familienpfleger, Sozialhelfer, Alltagsbegleiter, Betreuungskraft oder Inklusionshelfer.
- Bestenfalls verfügst Du bereits über Berufserfahrung im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens.
Anforderung als Quereinsteiger:
- Du möchtest Dich beruflich umorientieren und im sozialen Bereich arbeiten?
- Dir liegt das Arbeiten mit Menschen am Herzen?
- Dann ist eine Beschäftigung bei SeWo genau das richtige für Dich. Wir bieten Dir sogar kostenlos die Weiterbildung zum Alltagsbegleiter über unserer SeWo Akademie an!
SeWo für Studierende und Auszubildende
Wir kooperieren mit mehreren Fachhochschulen und bieten Studierenden die Möglichkeit, im Rahmen eines Werkstudenten- oder Minijobvertrags erste praktische Erfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe zu sammeln.
Auszubildende der Heilerziehungspflege können bei uns ihr Anerkennungspraktikum oder ihre ausblildungsbegleitende Praxis absolvieren.

Karriereförderung durch SeWo
Fachkräfte können bei SeWo in eine Leitungsfunktion aufsteigen. Durch entsprechende Fortbildungen und Supervision werden sie auf ihre Leitungsaufgaben vorbereitet.
Assistenzkräfte mit einer 2-jährigen Ausbildung im sozialen Bereich unterstützen wir gerne dabei, sich über die sog. Externenprüfung zum Heilerziehungspfleger zur Fachkraft weiter zu qualifizieren.
Assistenzkräfte, die als Quereinsteiger bei SeWo anfangen, bilden wir seit 2021 über unsere SeWo Akademie selbst zu sog. Alltagsbegleitern aus.
Zur SeWo-Akademie 
Unser Motto lautet: „Wir hören Dir zu und machen Dich stark.“
Auf Grundlage jährlich stattfindender Zielvereinbarungsgespräche erheben wir den Entwicklungsstand und die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Gemeinsam planen wir dann die weiteren Entwicklungsschritte bei SeWo. Diese können sein:
- die Weiterqualifizierung zur Fachkraft
- die Übernahme einer Leitungsfunktion
- die Übernahme einer Bezugsunterstützung
- die Erhöhung der Wochenarbeitszeit
- die Übernahme von Projekten


Stellenangebote
Hier findest Du unsere Stellenangebote.
Pädagogische Fachkraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen in Wesel
Beschäftigungsart: unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Einsatzort: Wesel
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis als pädagogische Fachkraft* [w/m/d] in Voll- oder Teilzeit.
Einsatzorte wären zwei Apartmentwohnanlagen in Wesel, wo Du junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung im Alltag pädagogisch förderst, anleitest und begleitest.
Diese Unterstützung erfolgt unter der Woche vorwiegend im Nachmittags- und Abendbereich, da unsere Kunden** tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen.
Nur am Wochenende und an Feiertagen sind auch Frühdienste zu leisten.
Unsere Gesamtbereichsleitung Sandra Gommers und unsere Bereichsleitung Ramona Kuchenbecker würden Dir gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mehr über SeWo, unsere neuen Kunden in Wesel sowie die vertraglichen Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.
Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Nach der geltenden Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zählen laut Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Fachkraft insbesondere: Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder andere Angehörige vergleichbare Berufsgruppen mit Hochschulabschluss sowie Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte, Ergotherapeuten und Heilpädagogen.
**Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Betreuungskraft [m/w/d] Ambulant Betreutes Wohnen (auch für Quereinsteiger* in) in Wesel
Beschäftigungsart: Voll- oder Teilzeit
Einsatzort: Wesel
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein Beschäftigungsverhältnis als Betreuungskraft [w/m/d] in Voll- oder Teilzeit.
Die Stelle eignet sich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf! Diese Personen erhalten von uns die 40-stündige Weiterbildung zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ kostenfrei!
Einsatzorte wären zwei Apartmentwohnanlagen in Wesel, wo Du junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Behinderung im Alltag unterstützt.
Diese Unterstützung erfolgt im Schichtsystem. Da unsere Kunden tagsüber in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten gehen, beginnen die Dienste unter der Woche mit einem Spätdienst von ca. 15 – 22 Uhr. Dieser wird abgelöst von einer Nachtwache, die von 22 – 8 Uhr geht. Am Wochenende und an Feiertagen, wenn unsere Kunden nicht arbeiten sind, decken wir zusätzlich Frühdienste von 8-15 Uhr ab.
Während Deines Dienstes brauchst du nicht zwischen den beiden Apartmentwohnanlagen hin und her fahren.
Unsere Gesamtbereichsleitung Sandra Gommers und unsere Bereichsleitung Ramona Kuchenbecker würden Dir gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mehr über SeWo, unsere neuen Kunden in Wesel sowie die vertraglichen Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.
Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Nachtwache [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen (auch für Quereinsteiger*in) in Wesel
Beschäftigungsart: Voll- oder Teilzeit.
Einsatzort: Wesel
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein Beschäftigungsverhältnis als Nachtwache [w/m/d] in Voll- oder Teilzeit.
Die Stelle eignet sich auch für Quereinsteiger* in den sozialen Beruf! Diese Personen erhalten von uns die 40-stündige Weiterbildung zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ kostenfrei!
Einsatzorte wären zwei Apartmentwohnanlagen in Wesel, wo Du in der Nacht junge, volljährige Menschen mit einer geistigen Behinderung betreust. Die Nachtwache dauert von 22 – 8 Uhr.
Du bist als Nachtwache nicht für beide Apartmentwohnanlagen gleichzeitig zuständig, sondern nur für eine von beiden.
Unsere Gesamtbereichsleitung Sandra Gommers und unsere Bereichsleitung Ramona Kuchenbecker würden Dir gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mehr über SeWo, unsere neuen Kunden in Wesel sowie die vertraglichen Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.
Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt über Kleinanzeigen eine Nachricht.
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Pädagogische Fachkraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen
Beschäftigungsart: Voll- oder Teilzeit
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis als pädagogische Fachkraft* [w/m/d] in Voll- oder Teilzeit
für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken. Unser Geschäftsführer Björn Klomp hat das Unternehmen 2009 gegründet.
Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wäre die gezielte pädagogische Unterstützung von
– Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung und/oder Sucht-Erkrankung (Team SeWo Perspektiven)
und/oder von
– Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung (Team SeWo Wegweiser).
Sei es in der eigenen Wohnung der Kunden** als auch in deren Sozialraum.
Das Einsatzgebiet wäre in Wesel, Dinslaken und Oberhausen. Nach Absprache aber z.B. auch nur Wesel oder nur Dinslaken & Oberhausen.
Unsere Bereichsleitungen Andrea Müller und Bastian Johänning würden Dir gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsanspruch, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.
Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne zwischen 9 – 15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Nach der geltenden Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zählen laut Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Fachkraft insbesondere: Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder andere Angehörige vergleichbare Berufsgruppen mit Hochschulabschluss sowie Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte, Ergotherapeuten und Heilpädagogen.
**Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Betreuungskraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen in Sonsbeck
Beschäftigungsart: Teilzeit
Einsatzort: Sonsbeck
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein Beschäftigungsverhältnis als Betreuungskraft [w/m/d] in Teilzeit [30 Wochenstunden] für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen in Sonsbeck.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken. Unser Geschäftsführer Björn Klomp hat das Unternehmen 2009 gegründet.
Unser multiprofessionelles Team unterstützt junge volljährige Menschen mit geistiger, psychischer und teils körperlicher Beeinträchtigung im Alltag. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wäre die Alltagsbegleitung von zwei unserer Kunden* die zusammen in einer Wohngemeinschaft leben. Die junge Frau hat Autismus und der junge Mann Epilepsie.
Einsatzort ist die Wohngemeinschaft der Beiden sowie deren Sozialraum.
Unsere Bereichsleitung Andrea Hegerath würde Dir gerne in einem ersten Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen.
Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehmen für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Betreuungskraft [w/m/d] Ambulant Betreutes Wohnen in Oberhausen auf geringfügiger Basis
Beschäftigungsart: geringfügige Basis
Einsatzort: Oberhausen
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein Beschäftigungsverhältnis als Betreuungskraft [w/m/d] auf geringfügiger Basis.
Die Stelle eignet sich auch für Quereinsteiger*.
Diese Personen erhalten von uns die 40-stündige Weiterbildung zum „Alltagsbegleiter in der Eingliederungshilfe nach §45b SGB XI“ kostenfrei!
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken. Unser Geschäftsführer Björn Klomp hat das Unternehmen 2009 gegründet.
Unser multiprofessionelles Team unterstützt junge volljährige Menschen mit geistiger, psychischer und teils körperlicher Behinderung im Alltag. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit wäre die Anleitung, Begleitung und Förderung eines Kunden mit geistiger und körperlicher Behinderung zu größtmöglicher Selbstständigkeit im Alltag.
Der junge Mann ist auf einen E-Rolli angewiesen, kann damit aber selbständig fahren.
Die Unterstützung im Alltag erfolgt in der Wohnung des Kunden in Oberhausen sowie in dessen Sozialraum (Freizeitbegleitung).
Unsere Bereichsleitung Sandra Gommers würde Dir gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Stundenlohn, Weihnachtsgeld, Zuschläge, etc.) erzählen.
Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehme für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne von 9-15 Uhr unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
Pädagogische Fachkraft [m/w/d] Ambulant Betreutes Wohnen Sonsbeck
Beschäftigungsart: Teilzeit 30 Stunden
Einsatzort: Sonsbeck
Hast Du Lust, Dich beruflich zu verändern?
Suchst Du einen Arbeitgeber, der sich um Dich kümmert?
Ist Dir eine positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig?
Dann kommen zu uns!
Wir bieten Dir:
Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis als pädagogische Fachkraft* [w/m/d] in Teilzeit [30 Wochenstunden] für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen in Sonsbeck.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Dinslaken. Unser Geschäftsführer Björn Klomp hat das Unternehmen 2009 gegründet. Unser multiprofessionelles Team unterstützt junge volljährige Menschen mit geistiger, psychischer und teils körperlicher Beeinträchtigung im Alltag.
Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die pädagogische Arbeit mit zwei unserer Kunden** die zusammen in einer Wohngemeinschaft leben. Die junge Frau hat Autismus und der junge Mann Epilepsie.
Einsatzort ist die Wohngemeinschaft der Beiden sowie deren Sozialraum.
Da unsere Kunden tagsüber in eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung zum Arbeiten gehen, sind Deine Dienstzeiten am Kunden unter der Woche vorwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden.
Unsere Bereichsleitung Andrea Hegerath würde Dir gerne in einem ersten Kennenlerngespräch mehr über SeWo und die Rahmenbedingungen Deiner Beschäftigung (Gehalt, Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschläge, etc.) erzählen. Einen ersten Eindruck über die Arbeit bei SeWo erhältst Du vorab auf unserer Homepage https://sewo-nrw.de sowie auf unserer Facebookseite und bei Instagram.
Haben wir Dich neugierig gemacht?
Wenn ja, dann nehmen für weitere Fragen zum Stellenangebot gerne unter 02064-478850 telefonischen Kontakt zu uns auf oder sende uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@sewo-nrw.de
Dein Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsverfahrens ist Patrick Klahold.
Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Dein SeWo – Team
*Nach der geltenden Leistungs- und Prüfungsvereinbarung zählen laut Landschaftsverband Rheinland (LVR) als Fachkraft insbesondere: Sozialarbeiter oder Sozialpädagogen oder andere Angehörige vergleichbare Berufsgruppen mit Hochschulabschluss sowie Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte, Ergotherapeuten und Heilpädagogen.
**Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern im folgenden Text die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Patrick Klahold ist bei SeWo der Ansprechpartner für alle Bewerberinnen und Bewerber.
02064 – 478850
Deine Bewerbung schickst Du ihm am besten per E-Mail an:
bewerbung@sewo-nrw.de
oder per Post an folgende Adresse:
SeWo GmbH
Steigerstraße 13
46537 Dinslaken
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!
SeWo Benefits
Wir machen dich Stark
-
Faire Bezahlung durch unsere betriebsinterne Gehaltsstruktur
-
Zuschläge für Wochenend-, Sonntags-, Nacht- und Feiertagsarbeit
-
Weihnachtsgeld
-
Kostenlose Weiterbildung zum Alltagsbegleiter für Quereinsteiger
- Feel Good Management
- Hybrides und digitales Arbeiten
-
Betriebliche Altersvorsorge


Hallo, mein Name ist Ramona.
Ich habe Sozialpädagogik studiert und bin seit Dezember 2018 bei der SeWo GmbH beschäftigt. Zunächst war ich am Standort Sonsbeck als Fachkraft eingesetzt und dort für die Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden mit geistigen Beeinträchtigungen im Alltag zuständig.
Anfang 2020 habe ich zusätzlich die Aufgabe der Neukundenberatung und -Aufnahme bei SeWo übernommen.
Im September 2020 bin ich dann auf die Leitungsebene von SeWo gewechselt und habe zunächst die Funktion der stellvertretenden Bereichsleitung für Dinslaken & Oberhausen übernommen. Kurz darauf habe ich dort die Stelle der Bereichsleitung angenommen, welche ich bis heute ausübe. Auf meine Aufgaben als Führungskraft wurde ich durch eine umfassende Weiterbildung zur Leitungskraft und Supervisionen vorbereitet.
Zum Kontakt 


SeWo Akademie
Wir bilden Dich weiter
Fort- und Weiterbildungen für Beschäftigte der Eingliederungshilfe und Pflegebranche
- Du möchtest Dich beruflich verändern und in den sozialen Bereich wechseln?
- Du brauchst ein Zertifikat zum sog. „Alltagsbegleiter“?
- Du möchtest dich in den Bereichen Autismus, Leichte Sprache, psychische Beeinträchtigung oder Betreuungsrecht weiterbilden?
Wenn Du eine oder mehrere Fragen mit ja beantworten kannst,
dann ist die SeWo Akademie genau das Richtige für Dich.
In der SeWo-Akademie bieten wir sowohl Fort- als auch Weiterbildungen an. Da all diese Seminare als Webinaren konzipiert sind, können sie zeitlich und örtlich sehr flexibel abgerufen werden.
Detaillierte Informationen findest Du hier: